EVOLUTION contra Schöpfung


Ich glaube an die kleine Evolution, aber bevor die Evolution nach dem Sündenfall begann, gab es direkte schöpfung gottes, und durch die evolution, die nach dem sündenfall begann, hat sich diese direkt kreationierte schöpfung weiterentwickelt, sich an die verschiedenen lebensräume angepasst und neue arten gebildet 

man kann aus heutiger sicht nicht herausfinden, ob sich alles aus einer eizelle oder von direkt kreationierten viechern durch gott weiterevolutioniert hat, somit sind wir auch hier in einem schönen glaubensbereich und jeder darf glauben was er mag - pro und contra gibt es für jedes dieser 2 hypothesen - 

wenn man von der kreation ausgeht, dann sagt man noch dazu, gott hat damals bei der schaffung der welt die naturprozesse milliardenfach beschleunigt ablaufen lassen, somit ist die welt, wenn man die ablaufgschwindigkeit heutiger naturprozesse einfach zurückrechnet, milliarden jahre alt, in wikrlichkeit aber erst einige tausend jahre 

auch hier kann jeder glauben was er mag, beweisen / widerlegen kann man hier, soweit ich bisher herausgefunden habe, GAR NICHTS, alles REINE GLAUBENSSACHE 



Wir sehen : Lebewesen stammen von anderen Lebewesen ab, ohne vorherige Lebewesen entstehen keine neuen Lebewesen, das entstehen von lebewesen in der ursuppe widerspricht dieser beobachtung und müsste von der wissenschaft explizit bewiesen werden, nicht nur spekuliert, dann könnte man sagen die evolutionstheorie ist fakt und keine spekulation 

ebenso wie annahme dass DSN (=codierte Information) aus unbelebter Materie in der ursuppe entstand widerspricht der Beobachtung, dass codierte Information (z.b. in computern) als verursacher direkt oder indirekt eine intelligente lebensform hat 


Die Ursuppentheorie ist bisher unbewiesen, somit reine Theorie und kein Beweis für Evolutionslehre, ausserdem gibt es erstaunlich wenig zwischenformenfossilien 
------------------------------------------------------------------------------------ 

es ist somit unsinn mit der evolutionstheorie den glauben zerstören zu wollen, denn gott kann jederzeit die evolution gestartet haben, er hat ein paar viecher kreationiert unter Umgehung sämtlicher heute gültiger Naturgesetze - und die haben sich dann halt weiterevolutioniert danach ... 

es ist auch unsinn mit dem glauben die atheistischen naturwissenschaften zerstören zu wollen, da man das übernatürliche eingreifen gottes bei der schöpfung damals naturwissenschaftlich niemals messen / beweisen kann und somit die heute gängigen naturwissenschaftlichen ergebnisse / erkenntnisse als gläubiger nicht falsifizieren / als eindeutig falsch belegen kann ... 

Am BESTEN : 

Glaube und Naturwissenschaften parallel und vor allem RESPEKTVOLL nebeneinander stehen lassen 

gegenüber dem Glauben wird von den Wissenschaftlern oftmals Missachtung gegenübergebracht, wofür es keinen Grund gibt, andersrum ebenso 

--- 

und die Wissenachfler sollenten sagen : Anhand der heute gültigen Naturgesetze und unserer Messergebnisse / Beobachtungen ist die ERde sehr alt und alles ist durch Evoltion entstanden, wir können aber nicht 100 % ausschliessen, dass es irgendwann früher ein Übernatürliches Göttliches Eingreifen gab, so dass die Erde doch nicht so alt ist und das Leben direkt kreationiert wurde bevor es sich dann fortevolutioniert hat im Anschluss an die Kreationierung, somit ist der Glaube inklusive Kreationismus halt ein Glaube, der aber DEFINITIV theoretisch möglich ist und nicht 100 % ausgeschlossen werden kann 

 

 

 

Reinhard Junker, Leben durch Sterben, Pascal-Verlag, Berlin, 1993, 

Zitat:

1. Es gibt keine normgebende Instanz für eine absolute Ethik im konsequent evolutionären Rahmen – im Gegenteil: Die Werte ändern sich. Evolutionstheoretisch gedacht ist alles recht, was im Dasein ist, denn das hat sich durchgesetzt und als tauglich erwiesen. (4) 

2. Weil es in der Evolution keine definitiven Normen gibt, gibt es auch keine Sünde, keine Verantwortung, kein Ziel. Sünde in evolutionärer Sicht ist unverschuldete Unfähigkeit. (5) 

3. Wenn Gott durch Evolution geschaffen hat, so ist er auch für die Sünde verantwortlich. 

4. Für den christlichen Glauben ist die Annahme schlechterdings ausgeschlossen, dass derselbe Gott, der im Tod Jesu Christi das Gericht über die Sünden der Welt auf sich genommen hat, den Menschen als Sünder geschaffen hätte. (6) 

5. Ohne den Tod gibt es keine Evolution. Aber der Tod ist ein Feind Gottes und er ist der Sünde Sold. Jesus Christus selbst hat den Tod an sich als negativ betrachtet und seinen eigenen Tod als Sündenstrafe erlitten. Nirgendwo in der Bibel wird der Tod als Mittel der Hervorbringung von Leben, als kreatives Werkzeug der Schöpfung gesehen. (7) 

1. Die zehn Gebote wurden von Gott auf einer Steintafel dem Moses übergeben. Auf dieser Steintafel steht im Sabbatgebot unter anderem: "Denn in sechs Tagen hat der Herr den Himmel und die Erde geschaffen, das Meer und alles, was in ihnen ist; aber am siebten Tag hat er geruht;" (2. Mose 20, 11) Gott bezieht sich daher bei den Schöpfungstagen eindeutig auf 24-Stunden Arbeitstage. Er bestätigt damit, dass in der Schöpfungsgeschichte mit den Schöpfungstagen normale 24-Stunden Tage gemeint sind (1. Mose 1,1-2,4). Ein solcher Tag bedeutet eine einmalige Umdrehung der Erde um sich selbst. Die Sonne braucht es dazu nicht unbedingt, nur eine Lichtquelle, z.B. eine leuchtende Gaswolke im Weltraum. 

2. In der "Lückentheorie" wird der Evolutionsprozess an den Anfang vor dem Sechstagewerk gesetzt. Dadurch konnte eingeräumt werden, dass die Erde viele Millionen Jahre alt sei. Das ist jedoch unvereinbar mit dem Zeugnis, dass die ganze Schöpfung vom Schöpfer selber als "sehr gut" bezeichnet wurde. (1) 

3. Jesus schuf durch sein Wort und ohne Zeitverbrauch in unerklärlicher Weise. Er schuf augenblicklich neues Hautgewebe oder Muskelgewebe bei Kranken, er verwandelte augenblicklich Wasser in Wein, er vermehrte Brot, ohne an Zeit gebunden zu sein. (2) Er schuf alle diese Dinge fertig, wie wenn sie normal mit viel Zeit entstanden wären. Der Wein war gut, also schien es, wie wenn er gut gewachsen, gekeltert, vergoren und gelagert worden wäre. Genau so hat Gott Himmel und Erde fertig geschaffen. Adam und Eva waren von Anfang an als erwachsene Menschen mit einem scheinbaren Alter von vielleicht 30 Jahren geschaffen worden. Auch Himmel und Erde hat der Schöpfer als fertige Schöpfung gemacht, die am siebten Tag ein scheinbares Alter von vielen Milliarden Jahren hatten. 

4. Evolutionistisch gesehen befindet sich die Welt langfristig auf einem Weg der Besserung. Nach dem biblischen Zeugnis dagegen sind die Krisen und Katastrophen Ausdruck des göttlichen Gerichts und Indiz einer prinzipiellen Ohnmacht des Menschen. Der Mensch ist das Zentrum des Schöpfungswerkes Gottes. In evolutionärer Perspektive ist jedoch die Menschheitsgeschichte eine unbedeutende Randerscheinung am äussersten Rand der Kosmosgeschichte. Das läuft auf eine radikale Umdeutung der christlichen Heilslehre hinaus. (3) 

 

Adam und Eva lebten laut Bibel ca. 1000 jahre 
Sie wurden an Schöpfungstag 6 geschaffen 
an Schöpfungstag 7 ruhte Gott 

Nach Schöpfungstag 7 kam der Sündenfall, Vertreibung aus dem Paradies 

-> Adam und Eva lebten Schöpfungstag 7 und Teil von Schöpfungstag 6 und noch ein bisschen danach, insgesamt 1000 Jahre 

-> 1000 Jahre = Teilmenge Schöpfungstag 6 + voller Schöpfungstag 7 + kurze Zeit danach 

-> Ein biblischer Schöpfungstag muss weniger als 1000 Jahre gedauert haben laut mathematischer Logik 

-> Schöpfungstage 1-7, in denen das Universum von Gott erschaffen wurde, kann maximal 7000 Jahre gedauert haben, somit kann die Erde maximal 7000 Jahre + 6000 Jahre (von Adam bis heute), also 13.000 Jahre gedauert haben 

Wohl ehr waren aber die Schöpfungstage 24h Tage, also ist das Universum und die Erde ungefähr 7 Tage + 6000 Jahre -> ungefähr 6000 Jahre alt 

-> Damit ist biblisch die Millionen/Milliarden Jahre widerlegt 

-> Damit ist klar, wer an Millionen/Milliarden Jahre festhält, macht damit klar, dass er das Lebensalter von Adam/Eva für eine Lüge hält 

Wenn die Bibel aber beim Alter von adam/eva lügt, dann lügt sie auch bei anderen dingen, z.b. gab es dann adam und eva gar nicht und den sündenfall auch nicht und jesus auch nicht etc. 

-> Wer an Millionen/Milliarden Jahre festhält, der glaubt nicht an die Bibel, denn er unterstellt einen Teil der Bibel falsch zu sein, und ist somit kein bibelgläubiger Christ 

EVOLUTION ist real, aber erst nach dem Sündenfall von Adam und Eva als Strafe für Baumessen und Konsequenz der Vertreibung aus Paradies, danach setzte Atlerungs/Sterbeprozess, Mutationen und Selektionen, Evolution, Anpassung an die verschiedenen weltweiten Umweltbedingungen und Variationen der Arten ein, aber vor dem Sündenfall wurde ohne Evoltion Tiere und Mensch direkt von Gott kreationiert 

 

LINKTIPS

 

CLV-Verlag : 95 Thesen gegen die Evolution : http://www.clv-server.de/pdf/256220.pdf 

Reinhard Junker : www.Genesisnet.info 

Ein sehr gutes Buch dazu vom CLV-Verlag : Fragen an den Anfang : 
-> http://www.clv-server.de/pdf/255279.pdf -> unbedingt lesen 

Ein etwas kleineres Buch zum Urknall auch clv-Verlag : 
-> http://www.clv-server.de/pdf/255433.pdf
 

zusätzlich nützliche linktips ... 

www.progenesis.ch 
www.evolutionskritik.de 
www.answeringenesis.org/deutsch/ 
www.dctb.de 
http://www.wort-und-wissen.de 
http://www.factum-magazin.ch 
http://www.iguw.de 
http://www.genesisnet.info 
http://www.intelligente-schoepfung.ch 
http://www.icr.org 
http://www.creationresearch.org 
http://www.gennet.org 
http://www.ge-li.de/argument.htm